de/en

Lokale Initiativen und Projekte

Obst und Gemüse am Bauernmarkt
„Für den Menschen gibt es nur einen Standort: die Erde.“

Global denken - Lokal handeln

Mein Engagement in lokalen Kleinprojekten

Gemeinsam ins Tun kommen - Impulse zu setzen und mit anderen in die Umsetzung zu kommen, das ist mir wichtig!

Die Werte der Solidarität und der Kooperation stehen hier im Mittelpunkt. In unterschiedlichen Projekten und Initiativen sollen diese zum Ausdruck kommen. Ziel dabei ist eine einfache Message: Gemeinsam können wir die Welt lebenswerter machen - Für uns und für die nachkommenden Generationen.

Für mich ist es daher eine logische Konsequenz, mich auch in unabhängigen, lokalen Initiativen zu engagieren. So leiste ich meinen Beitrag zum Gemeinwohl

 

Unabhängige Initiative

Act Tank

Act Tank versteht sich als unabhängige Gruppe von Leuten, die im Kleinen einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Gemeinwohl leisten. Sie möchten zum Nachahmen, Selbsterfinden oder Mitmachen anregen und eine Plattform zum Mitdenken und Mittun schaffen.

 

Act Tank
Unabhängige Initiative
"Wann, wenn nicht jetzt - Wer, wenn nicht ich/wir!"
Sternfahrt
Aktion von Act Tank
"Mit dem Rad zu regionalen Plätzen der Nachhaltigkeit"
Verein für ökologische, soziale und kulturelle Nachhaltigkeit

Almendra

Der gemeinnützige Verein Almendra wurde 2022 gegründet und widmet sich Kleinprojekten auf lokaler Basis, um die breite Bevölkerung für das Thema Nachhaltigkeit zu moblisieren. Der Verein greift Impulse aus der Bevölkerung auf und unterstützt in der operativen Umsetzung - so wird der Impuls zu einem nachhaltigen Projekt

 

Almendra
Gemeinsam für das Morgen
"Gemeinsam ins Tun kommen - das ist unsere Vision!"
Plan Bee - Das Tiroler Bienenprojekt
Pilotprojekt von Almendra
"Wir schwärmen für Ihr Unternehmen"
Cover von Plan Bee, dem Tiroler Bienenprojekt